Wissen blinde Menschen wie Menschen aussehen?

13 Antworten

Ja das wissen sie! Durch erfühlen und betasten können sie oft mehr sehen als wir mit unseren Augen. Natürlich, die Farben des Menschen, also hautfarben oder z.B. braune Haare, die Farbe der Kleidung, kennen sie nicht, wenn sie schon seit der Geburt blind sind. Aber die Figur des Menschens kennen sie.

Meine kleine Schwester ist vor zwei Jahren erblindet und weiß sehr wohl, wie sie damals aussah. Man kann es ihr immerhin auch beschreiben, obwohl sie sich bisher noch nicht allzu sehr verändert hat.

Nein wenn sie von Geburt an blind sind wissen sie gar nichts wie irgendwas aussieht!!! Sie können sich durch das Ertasten etwas vorstellen aber da sie ja nie gesehen haben wie Farben,Strukturen,Formen aussehen ist es nie so wie du etwas siehst!

Natürlich nicht. Und es spielt für ihn auch keine Rolle. Ein blinder Mensch entwickelt von Anfang an eine völlig andere Gedankenwelt, die sich mit der eines Sehenden nicht vergleichen lässt.

Von Geburt an Blinde natürlich nicht! Woher auch ?! Die könnten auch nie im Leben blau von grün unterscheiden. Manche haben eine Vorstellung. Denn sie können ja einen Menschen abtasten, aber genau wissen können sie es ja nicht.