Wiso verstellen wir uns viel zu oft?

10 Antworten

Weil sie nicht ihre wahre Gesicht zeigen wollen, auch wenn man meint das man sich nicht verstellt kommt es in Leben Situationen vor, wo man sich verstellt um seinen nächsten zu imponieren, zu gefallen, oder klüger sein wie man wirklich ist.

"M to the A to the S to the K
put the mask upon the face just to make the next day."
- The Fugees 'Mask'

"Die Welt ist eine Bühne und wir alle spielen Theater"
- weiß nicht mehr genau, wer das war. Shakespeare?

Menschen verstellen sich, wenn sie mit Menschen zu tun haben, denen sie nicht vertrauen. War schon immer so, wird sich so schnell nicht ändern.

PeterPaulMary  07.12.2019, 23:49

"Die Welt ist eine Bühne und wir alle spielen Theater"
- weiß nicht mehr genau, wer das war. Shakespeare?

Ich glaube es war Hape Kerkeling!

KoprosTheGreat  07.12.2019, 23:53
@PeterPaulMary

"Die ganze Welt ist Bühne und alle Frauen und Männer bloße Spieler, sie treten auf und gehen wieder ab." - Shakespeare

Hab einfach mal nachgeschlagen :D

PeterPaulMary  07.12.2019, 23:58
@KoprosTheGreat

hier schreibt Mary: sorry, Peter hat die letzten Tage einfach zu viel gearbeitet und vergisst ständig seine Schlüssel irgendwo. Klar kennen wir diesen Shakespeare! Ich hoffe, es lässt sich unsere Reputation wieder herstellen!

KoprosTheGreat  08.12.2019, 00:06
@PeterPaulMary

Ich traue dem durchschnittlichen User mittlerweile durchaus zu, noch nie von Shakespeare gehört zu haben, aber dein Username ließ mich stutzen.

weil "sich verstellen" zu unserem Meiteinander gehört. Ich nenne das "sich auf jemanden einstellen".

"Hey TARS, wie hoch ist Dein Ehrlichkeitslevel?" , "90%". "90%??" , "Absolute Ehrlichkeit ist nicht immer diplomatisch und schon gar nicht die sicherste Kommunikation mit emotionalen Wesen." (Interstellar)

Also ich verstellen mich echt selten, vllt merk ich es auch nicht ich weiß es ja nicht, aber ich weiß das ich immer unterschiedlich drauf bin, ist ja menschlich.😂

Ich glaube das Menschen sich vor anderen Leute oder speziellen Leuten so verstellen, dass sie denken das diese Perosn sie dann eher mag als wenn sie sie selbst sind. (Sry für diese schlechte Verständlichkeit)

Also z.B. bei einem Date mit einem Süßen Typen verstellt man sich so das man so rüberkommt wie der Typ es vllt mag. Oder wenn man in einer Clique ist, verhält man sich ja anderes als in der Schule, Arbeit oder mit dem/der Partner/in.

Vllt stellt man sich dem Umfeld ein um nicht anders zu sein 🤷🏼‍♀️

Und vllt sind manche so daran gewöhnt, dass sie nicht mehr wissen wer sie eig sind... und das ich echt traurig😶

ui das ist eine gute Frage. Also ich glaube, dass man sich vor allem oft verstellt, um anderen Leuten zu gefallen bzw. in Gruppen o.ä. mit dazu zu gehören. Andererseits aber auch, wenn man das, was einen gerade beschäftigt, vor anderen verbergen will und so tut als wäre alles in Ordnung. Viele verstellen sich glaube ich auch, um im Mittelpunkt zu stehen und Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung