Ab wann verstellt sich die Spur (Auto)?

3 Antworten

Wenn du im spitzen Winkel gegen oder auf den Randstein, in ein Schlagloch, zu schnell über Kopfsteinpflaster fährst. Jedes mal wenn an deinem Lenkrad ein Schlag zu spüren ist "kann" sich die Spur leicht verstellen. Ist aber leicht zu prüfen. Fahre eine grade Strasse und schau wie dein Lenkrad steht. Ist es mittig, lässt du dein Lenkrad los, bleibt dein Auto in der Spur ist auch alles ok.

Wenn du nur langsam gestoßen bist macht das nichts

nur bei höherer Geschwindigkeit könnte sowas passieren

Damit sich die Spur verstellt. ist schon ein starker Schlag erforderlich, der ausreicht, die Spurstange zu verbiegen.

Teddy738  23.12.2021, 15:42

Eine Spurstange muss nicht verbogen sein damit die Spureinstellung nötig ist.