Abgelaufene Actimels, wie lange verzehrbar?

6 Antworten

Wenn sie durchgehend gekühlt waren, dann kann man die locker noch zwei Wochen nach MHD trinken. Einfach aufmachen, mit den Augen schauen, mit der Nase riechen und mit dem Mund kosten. Sieht alles aus wie immer, riecht und schmeckt wie immer, dann kann man das problemlos trinken.

Wofür hat der Mensch denn eigentlich seine Sinne?!

Das kann man so nicht sagen. Hängt von vielen Dingen ab (zB ob sie die ganze Zeit im Kühlschrank stehen,..) MHD sagt ja nur aus, das bis dahin die Qualität des Produkts sozusagen gewährt ist. Bei ein paar Tagen mehr sollte das kein Problem sein, aber man merkt es bzw riecht es meist, ob das Actimel noch gut ist:)

Die halten deutlich länger, wenn sie im Kühlschrank aufbewahrt werden, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Einziger Nachteil – die lebenden Kulturen darin können an Zahl irgendwann so dezimiert, verringert sein, dass die von ihnen erhoffte Wirkung so nicht mehr adäquat zu erwarten ist, das ist aber kein eigentlicher Verderb in dem Sinne, dass man es nicht mehr verzehren könnte.

Hallo,

die 2 Tage sollten bei ununterbrochener Kühlung nichts ausmachen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Ich würde einfach mal eins probieren, das merkt man normalerweise gleich, ob was nicht mehr gut ist.