Wiso hat ein Krankenwagen kein Benzin Motor?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, liegt am Geld

guck mal, womit Polizei und so in Saudi Arabien rumfahren

das hat schon Vorteile

in den USA hat jeder Streifenwagen 300 PS oder so

jeder einzelne

CampingCow  29.10.2013, 00:47

die brauchen ja auch wesentlich kräftigere Polizeipräsenz

monky41
Beitragsersteller

Entlich mal ne antwort mit Verstand.Deshalb auch der Stern. Bittttte schöööön Mußt aber leider noch 24 Stunden warten.

auch dieselmotoren können leistung bringen. rettungswagen haben sich auch an vorschirften zu halten, unnötiges rasen ist nicht immer von vorteil.

mach ein praktikum beim rettungsdienst und dur wirst feststellen dass es nicht auf jede "sekunde" ankommt. das ist ein gerne in den medien verwendetes clichee. vor allem gilt, auch für professionelle teams in notfällen: ruhe bewahren. wer hetzt verliert, denn es reduziert die konzentration die für diese arbeit unbedingt notwendig ist.

Scheinbar verstehst du nicht viel von Motoren. Warum sollt ein Dieselmotor schlechter sein als ein Benziner? Das sind sie ganz und gar nicht!

monky41
Beitragsersteller

Moinsens!Keiner sagt etwas davon das Diesel schlechter oder besser sind. War ja auch nicht meine frage gewesen.Fakt ist das ein Krankenwagen nun nicht in die Puschen kommt.Da ist ein Benziner jawohl im vorteil gelle?Wenn ein Diesel soooo Cool ist in Deinen Augen.Dann frage ich Dich warum es im Rallaysport keine Diesel gibt. Jede sekunde zählt nun einmal.Und würden Notarztwagen n Benziner haben dann weren sie nun einmal schneller im Krankenhaus,oder etwa nicht?HeinGutmensch hat es verstanden mit seiner antwort.Wer Lesen kann ist klar im vorteil.Schön wenn viele coole Diesel gefahren sind.Aber nun einmal reden Wir über Notarztwagen. Und die Polizei genause mit ihren larmen Diesel.Hätten die ein paar PS mehr hätten sie mich auch schon mal früher festgenommen gehabt,lach.

Du stellst eine Menge Behauptungen auf

.Es heißt ja immer jede Minute zählt.

Stimmt, das ist z.B. der Grund, warum man oft den Notarzt mit einem kleineren Fahrzeug voraus schickt. Erkrankte/Verletzte werden normalerweise erst abtranportiert, wenn sie vor Ort stabilisiert worden sind.

Wieso haben denn dann Krankenwagen nur n Diesel Motor Eingebaut statt ein Benziner?

Weil sie auf einem Transporterchassis aufbauen und es Transporter in der Regel auch nur mit Dieselmotoren gibt.

Aber das liegt bestimmt mal wieder am Geld.

Fahrzeuge mit Dieselmotoren sind teurer als Fahrzeug mit Benzinmotor.

Man könnte auch die Feuerwehr oder die Polizei dazu nehmen.

In Großstädtent werden Rettungswagen auch von der Berufsfeuerwehr gestellt.

RCTyp532  18.01.2024, 22:55

Nicht nicht vergessen Diesel dürfen Wärmer als Benziner sein

Weil es im Stadtverkehr einfach nicht so bemerkbar macht ob man einen Beniner oder Diesel fährt.