Wiso freut sich niemand auf mein Baby?
Hallo zusammen ich bin jetzt in der 22SSW und habe mich vor kurzem meinen Grosseltern erzählt das ich schwanger bin. Die reaktion war so schlimm. Nicht mal eine Antwort kam. Nur ein entäuschter Blick. Sie haben mich nicht einmal gefragt in welcher Woche ich bin oder ob sie ein Ultraschallbild sehen dürfen. Es macht mich so traurig das sie sich nicht freuen. Sie sind die einzigen die sich eigentlich freuen sollten. Meine Mutter würde den Kontakt zu mir abbrechen und der Rest auch. Ich weiss nicht was ich machen soll. So kann ich mich nicht einmal selbst freuen.😞😞😞
Noch etwas dazu das ihr mich versteht. Ich plane seit längerer Zeit schon ein Baby mit meinem Freund weil er dieses Jahr schon 35 wird. Ich möchte gerne eine junge Mutter sein und mit meinem Kind vieles erleben und zeigen können. Wenn man jung ist kommt man besser mit.
11 Antworten
Hey,
hast du denn eine Ausbildung oder Ähnliches? Vielleicht sind deine Großeltern - wie hier schon geschrieben - einfach besorgt, dass du dem nicht gewachsen bist. Aber natürlich ist es trotzdem eine blöde Reaktion.
Und auch wenn dich das von einer fremden vielleicht nicht sooo sehr interessiert wie von deinen Großeltern, aber ich freue mich auf jeden Fall für dich und wünsche dir alles gute in der Schwangerschaft und eine wunderschöne Zeit später mit dem Baby!
liebe Grüße
Hauptsache ich verpasse die schule nicht
Hallo,
das klingt ja echt nach völlig zerrütteten Familienverhältnissen.
Was ist mit dem Vater?
Was willst Du eigentlich hier wissen - das ist ein Frageforum, kein Chat!
Grüße aus Leipzig
Ich will wissen wiso sich die Eltern oder Familienangehörigen von meinen Freunden freuen wenn ihre Tochter schwanger ist und bei mir immer alle enttäuscht sind
Das können aber nur diese Familienmitglieder selber. Hier ist sicher keiner, der Dich und Deine Familie kennt. Generell ist es eben anders als bei Dir - falsche Familie...
Vielleicht haben sie Angst , dass du dem nicht gewachsen bist,,
vielleicht bist du zu jung, unselbständig, oder noch nicht reif dafür,,
steckst du noch in der Ausbildung, bist unverheiratet oder gar ohne Vater,,
Ich schätze sie machen sich mehr Sorgen über deine Zukunft als das sie sich imo freuen könnten..
Ich hoffe mal du überstehst das alles und wenn der Balg da ist wird sich das verhalten deiner Verwandten ändern.
Mit 19 bist du noch sehr jung - was nicht heißt das du das nicht schaffst.
Du steckst mitten in der Ausbildung und wirst vermutlich noch in der Ausbildung entbinden. Danach fällst du nochmal 8 Wochen aus, wegen der gesetzlichen Mutterschutzzeit.
Ich denke deine Großeltern sind erstmal geschockt und machen sich Sorgen, ob ihr das auch wirklich schafft. Sie haben vermutlich nicht damit gerechnet und müssen das erstmal sacken lassen.
Du musst deine Ausbildung zu Ende machen - für die Prüfungen lernen und hast dann noch ein Baby zu versorgen, was keinesfalls zu unterschätzen ist. Du wirst vermutlich von schlaflosen Nächten total kaputt sein usw.
Lass deine Großeltern mal ein paar Nächte drüber schlafen, spätestens wenn die das Baby sehen oder in den Armen halten dürfen, werden sie stolz auf ihr Urenkelchen sein. - behaupte ich mal, weil es in den meisten Fällen so ist.
Du darfst aber die Schwangerschaft deiner Mutter vor 20 Jahre nicht mit heute vergleichen.
Was den Rest deiner Familie betrifft, muss schon einiges vorgefallen sein, wenn der Kontakt deswegen abbrechen würde. Das wäre zwar sch** , aber erstmal nicht zu ändern.
Hast Du deine Großeltern mal gefragt warum sie so sind ?
Ja sie meinten nur sie hätten bedenken. Obwohl ich immer alles selbst auf die beine stellen musste da ich keine unterstützung erhalten habe
Ich bin in der Ausbildung aber kommen diesem Sommer ins letzte Jahr und in dieser Zeit mache ich weiter das wissen sie auch mein Freund wird vollzeit Papa und wenn ich Zeit habe auch mama