Wismec RX Gen 3 lädt nicht?

3 Antworten

Moin,

auf irgendwas achten? Nein!

USB Kabel einstecken und der Ladevorgang beginnt sofort, erkennst Du daran, dass die Akkusymbole blinken und ein Blitz im Welchel mit der Akkunummer angezeigt wird.

Netzteile werden bis 2A unterstützt, weniger ist kein Problem, nur dauert der Ladevorgang entsprechend länger.

- probiere mal ein anderes USB Kabel aus, evtl. ist das Kabel defekt oder nicht voll belegt

- wenn das andere Kabel nichts bringt, den RX Gen3 mal am Rechner anschließen und einen Firmwareupdate ausspielen mit dieser App:
http://www.wismec.com/software/reuleaux-rx-gen3/
Wird die Box hier nicht erkannt könnte das Problem am USB Port liegen.
Da Dein Text sich so liest als ob der Akkuträger neu ist, tausche sie um.

Egal ob es jetzt geht oder nicht, die nächste Investition sollte eine Ladegerät sein.

Moglicherweise hattest du auch kein Geld für vernünftige Akkus. In den Akkuträger gehören nur Sony Konion VTC5A Akkus. Die sollte man vorher in einem Ladegerät aufladen, damit alle die gleiche Spannung haben.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren