Vape mit zu viel Strom geladen?

1 Antwort

normal steuert das LADEGERÄT/die LADEELEKTRONIK den Ladestrom... unabhängig davon was sie vom "Stecker" geliefert bekommen könnte.

Trotzdem solltest du das in Zukunft besser vermeiden, denn man weiss ja nie... wenn da auch nur für ein paar Sekunden die volle Leistung auf die Akkus wirkt, dann kann es die wegen massiver Überlastung zerschießen.

Übrigens: bei mehr als einem Akku im Gerät empfielt sich IMMER ein externes Ladegerät, weil die Ladeelektronik eines Akkuträgers mehr fürs Laden im Notfall gedacht ist und nicht fürts dauerhafte Laden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Anonymous874  25.03.2022, 16:00

Wobei ich mir die von ihr Angegebenen 200 Watt nicht vorstellen kann. Mein Ladegerät ist ein Superschnellladegerät von Samsung und schafft so 25 Watt. Das ist das stärkste was ich kenne.

nsn969
Beitragsersteller
@Anonymous874

Input: 100-240V - 50/60Hz 0.7A

- Output: 5V-3000mA / 9V-3000mA / 12V-2250mA / 20V-1350mA / 11V-3000mA

Habe online nur das zu dem Ladegerät bzw Netzteil gefunden

alarm67  26.03.2022, 17:31
@Anonymous874

Mein Xiaomi hat 120 Warr.

Mein Handy benötigt von 2% auf 100 % nicht einmal 20 Minuten!!! 😜😁😎

nsn969
Beitragsersteller

Habe gestern noch den Akku leer gedampft sollte anscheinend nix kaputt sein, habe nur etwas Angst jetzt beim laden.. das Netzteil hat übrigens 120w