Wish, temu oder aliexpress?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AliExpress ist eigentlich am besten.

Wish kostet das gleiche oft doppelt soviel.

AliExpress ist halt ähnlich wie eBay, musst bei den Verkäufern auf die Bewertungen schauen usw.

AliExpress ist gehört zu Alibaba, das ist eine der größten Tech Firmen weltweit, 150 Milliarden Umsatz. In china betreiben sie taubao, das ist so wie das Chinesische Amazon, die 8. Häufigst besuchte Internetseite. Etablieren sich immer mehr im Westen, die meisten Läden hier in Deutschland nehmen alipay (ähnlich wie Google pay)

Wish, temu, GearBest usw. Sind alles neuere, kleinere Anbieter.

Schrott bekommst du dort überall (mit Glück auch mal was nicht so schrottiges). Am wenigsten mag ich Aliexpress, denn wenn da mit der Ware was nicht passt, erwarten die ernsthaft, dass du die über 50 Euro für den Rückversand (zunächst) selber zahlst. Auch die Suchfunktion finde ich dort am schlechtesten.
Das ist mir bei Wish noch nicht passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Schrott Kauf ich nicht im Internet, den bring ich zum Wertstoffhof.

Ansonsten kauf ich gerne bei AliExpress und wurde noch nicht wirklich enttäuscht