Wirtschaftspraktikum 12.Klasse , wo machen?

3 Antworten

Eigentlich wird das Praktikum da gemacht-wo ich wohne! Was macht das für einen Sinn-wenn ich z.B. in Würzburg wohne und das Praktikum in Stuttgart mache. Auswärtspraktikas sind in der Regel sehr teuer- schon wegen Fahrtkosten, Unterkunft, Verpflegung usw. Das sollte schon mal berücksichtigt werden! Also nach Möglichkeit: Pratikum am Wohnort bzw. nächster Umgebung.....

Da gibt es unzählige Firmen, bei denen du das machen kannst. Du solltest am besten mal bei Jobsuchmaschinen nach Praktika im Bereich BWL, vielleicht Controlling oder so schaun...

Daimler Ag bietet eigentlich immer sehr viele Praktikumplätze an :)