Bewerbung für Wirtschaftspraktikum

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewerbung um ein Wirtschaftspraktikum

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich bei Ihnen um ein Wirtschaftspraktikum vom XYZ bis zum XYZ in Ihrem Unternehmen.

Ich besuche zur Zeit die zwölfte Klasse des Gymnasiums xxxxx-Schule in xxxxx. Dort belege ich das Sportprofil und werde mein Abitur 2013 ablegen.

Von der Schule ausgehend, findet Praktikum im Bereich Wirtschaft statt. Da ich nach meiner schulischen Ausbildung ein Medizinstudium antreten möchte und mich für die Medizin interessiere, bin ich auf Ihren Betrieb aufmerksam geworden.

Durch zahlreiche Referate habe ich festgestellt, dass ich gerne im Team arbeite, aber auch Verantwortung übernehmen kann, wie zum Beispiel als Gruppenleiter.

Im Rahmen dieses X-wöchigen Praktikums würde ich gerne einen Einblick in verschiedene Bereiche Ihres Betriebes bekommen.

Gerne stehe ich Ihnen jeder Zeit zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

vielleicht: und werde meine allgemeine Hochschulreife voraussichtlich 2013 ablegen.

und am Ende: für Rückfragen stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung und freue mich über eine Einladung zum persönlichen Vorstelllungsgespräch. (Der Trend geht hin zum selbstbewussteren Auftreten. Durch die Verwendung von "ich freue mich" anstatt "würde ich mich freuen" zeigst du Selbstbewusstsein.

Viel Erfolg!

comtuner
Beitragsersteller

Ok danke! das werde ich dann noch ändern. Heißt das Abitur jetzt allgemeine hochschulreife?

Sonst ist es in Ordnung?