Was würdet ihr empfe̱hlen zu studieren (Gehalt, Berufsaussichten..usw.) Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsmathematik?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei allen 3 genannten Studiengängen sind die Job- und Verdienst-Aussichten sehr gut :-)
Spitzenreiter ist vermutlich Wirtschaftsinformatik.
Viel Erfolg!

Alle drei Studiengänge bieten grundsätzlich gute berufliche Möglichkeiten. Prinzipiell solltest Du daher bei der Entscheidung deinen persönlichen Interessen folgen. Wenn da neigungsmäßig kaum Unterschied bestehen sollte, dann würde ich für Wirtschaftsinformatik plädieren.

Letzteres eher nicht.

VSVM97  18.10.2017, 23:09

Warum Wirtschaftsmathematik nicht? Ist es zu schwer?