Wirtschaftliche Themen?

2 Antworten

Hast du das mit den Problemen von VW oder sehr aktuell die Diskussion mit den CO2-Werten bei Autos nicht mitbekommen?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Florian2909
Beitragsersteller

Nein, noch nicht wirklich. Werde ich mir mal angucken.
Danke schonmal 🙏

Du könntest diverse Wirtschaftsnachrichten der letzten Zeit aufgreifen. Etwa die Leitzinssenkung der EZB. Da kann man beliebig viel erzählen: was ist der Leitzins? Warum setzt die EZB den fest? Warum senkt sie ihn jetzt?

Oder die Sache mit dem geplanten Chipwerk von Intel in Magdeburg. Warum bauen die das nicht? Was hatte der Staat versprochen, und warum? Was sind die möglichen Folgen?