Weitere Themen zum Brexit (Wirtschaft)?
Hi ich suche grade weiter Themen die ich in meine Facharbeit ich einbringen kann. Momentan habe ich: Kurze Erklärung zum Brexit, Wirtschaftsentwicklung zur Zeit des Brexit, Wirtschaftliche Folgen und Veränderung der Produktion. Ich hätte aber gerne noch ein paar Themen mindestens 1 noch aber irgendwie weiß ich nicht was... Und ganz wichtig es darf nicht über Politik handeln sondern soll es was mit Wirtschaft zu tun haben.
4 Antworten
Falls du noch ein Paar Auswirkungen zeigen willst...
Denke doch mal darüber nach, was mit speziellen Veranstaltungen passiert die von Großbritannien aus organisiert werden... Zum Beispiel im Sport...
Großbritannien ist das "Home of Motorracing"
Dementsprechend sind auch sehr viele Firmen die sich im Motorsport engagieren dort angesiedelt. Ist IN Großbritannien sogar ein eigener Wirtschaftszweig bzw. Industriepart.
Von aktuell 10 Formel 1 Teams sind 7 im UK angesiedelt und haben dort ihre Fabriken etc.
Es wurde kaum Sinn ergeben die Teile, die jedes Jahr zu den verschiedenen Austragungsorten auf alle Kontinente transportiert werden müssen weiterhin von Großbritannien aus zu transportieren, da die Bürokratie und Zoll alles nur verlängern würde... Das kann man nicht gebrauchen da der Zeitplan sehr sehr eng ist.
Dementsprechend ist es denkbar das dieser Wirtschaftszweig damit nicht sehr zufrieden sein wird.
Zollfreiheit? Zollgebühren-- Folgen ( Import) - Versorgungslage (sie horten schon jetzt z.B. Medikamente)
Abwanderung
Zuwanderungsmöglichkeiten eingeschränkt?
Fremden gegenüber- wie verändert sich Verhalten?
Zurück zur "splendid Isolation"?
Schottland / Irland etc. -
Auswirkungen des Brexits auf die Rechte von Verbrauchern:
https://www.evz.de/de/verbraucherthemen/der-brexit-und-seine-folgen-fuer-verbraucher/
nenene, das reicht.