Wirtschaft Abitur, was sind mögliche Themen?

1 Antwort

Grüße,

naja, im Bezuge der Wirtschaft sind die größten Highlights wohl:

  • Russland (Sanktionen und Co.)
  • China (Weltmacht?)
  • Nordstream
  • viele Warnstreiks
  • Fachkräftemangel
  • Atomenergie

Also solltest du in den letzten Monaten die Augen und Ohren offen gehabt haben, dann solltest du sicherlich auch regionale Thematiken aufgeschnappt haben. Das was ich erwähnte waren bundesweite.

Die Vorbereitungen für Abi 24 ist schon meist am Anfang des vorherigen Jahres im Aufbau. D.h. schon Februar 23 arbeiten die daran die Aufgaben etc. für Abi 24 vorzubereiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel damit