Wirkungsweise eines luftgekühlten Motors?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, die Kühlrippen dienen dazu die Oberfläche zu vergrößern und damit kann der Fahrtwind die nach außen geleiete Wärme besser abführen. Das war´s eigentlich schon. Der Unterschied zum Flüssigkeitsgekühlten Motor ist eben die fehlende Flüssigkeit.

ich weiß nicht genau was ich darauf sagen soll! der name "luftgekühlt" beantwortet die frage doch schon eigentlich! Der Fahrtwind umströmt die Kühlrippen am Zylinder und Zylinderkopf und leitet damit die wärme ab!

Die Kühlrippen dienen der Kühlflächenvergrößerung!

Dir scheint es an grundlegendem technischem Verständnis zu feheln. Lernst du irgendwas im KFZ Bereich? Wenn ja, warum?

Liverbirdy
Beitragsersteller

Nein, lerne ich nicht!