Motorrad Lüfter?

3 Antworten

Dass sie schnell heiß wird, liegt nicht an der Leistung sondern an mangelnder Kühlung. Wenn man schnell unterwegs ist, passiert das nicht. Im Stadtverkehr jedoch geht die Temperatur hoch.
Pass deine Fahrweise der Maschine an und du kannst dir den Lüfter, der eh nix bringt, sparen.

Kann man machen. Muss man aber nicht. Bei mir in der Gerage war es kalt genug (Tiefgarage) da habe ich sie immer stehen gelassen.

Deswegen wird der Motor nicht schneller abkühlen. Und im Winter tut sie dir leid weil sie friert? Da feuerst du wohl einen Ofen.

unwissender14
Beitragsersteller

Ja sicher… . Natürlich nicht aber ich will die halt möglichst lange fahren und überhitzen geht halt leicht.

martinreschke  04.06.2021, 12:44
@unwissender14

Überhitzung geht nur wenn was defekt an der Kühlung ist. Die werden schon heiß, das stimmt. Aber nur im warmen Zustand fühlt sich der Motor wohl. 110 Grad am block sind ok. Wassergekühlt 90 Grad. Am Auspuff noch heisser.