Wirkt Toner auch auf unbehandeltem Haar?

1 Antwort

Gegenfrage - welcher Toner?
Einen Toner gibt es nicht. Bewirkt dieses Mittel eine Aufhellung, enthält es Wasserstoff.

Eine Auffrischung aus dem Regal gibt es nicht.

Auffrischungen sind auch beim Friseur - schwache Blondierungen. Wenn ein blonder Farbeffekt dabei rauskommt.

Mercedes4mg
Beitragsersteller

Es gibt ja zb. Toner bzw ,,Tönung“ von schwarz Kopf in blond me zb. Oder von Wella T18 und wie die alle noch heißen.
das ist keine blondierung oder Farbe

kidsmom  06.03.2020, 17:20
@Mercedes4mg

Doch ist eine Blondierung und Farbe. In dem Moment wo Wasserstoff dazu kommt, hellt es auf, blondiert es.

Das sind keine Tönungen. Reine Tönungen können 1; nicht aufhellen, 2; enthalten sie keinen Wasserstoff.

Damit wird auch das Natur Ansatz Haar aufgehellt. Eine Auffrischung bewirkt es nicht. Du überfärbst damit ganz einfach die bereits vorhandene Farbe.