Haarentfärber (B4) auf Blondiertem Haar?
Ich hatte komplett blondierte Haare und da meine Naturfarbe relativ dunkel ist wollte ich mit einer dunkelbraunen Farbe meinen Ansatz färben und somit ich einen schönen Ubergang habe und die Haare einfach rauswachsen können (Balayage halt).
Das Endergebnis war leider total fleckig geworden und habe somit meine kompletten Haare ein zweites Mal gefärbt. Jetzt sind diese dunkelbraun, leider immernoch fleckig und ich total unzufrieden..
Weiß jemand wie der Farbentferner Colour B4 dann wirkt? Kann ich so überhaupt wieder auf blond kommen ohne zu blondieren?
Meine Längen und Spitzen sind von den mehreren Blondieren vorher übrigens schon ziemlich brüchig trotz regelmäßigem Schneiden.
1 Antwort
Haarfarbenentferner öffnen die Haarstruktur, damit dann Haarfarbe ausgewaschen werden kann.
So wird sämtliche künstlich zugefügte Farbe aus deinen Haaren entfernt, übrig bleibt das Ausgangsprodukt- in deinem Fall blondiert, da Blondierungen nicht Farbe zufügen, sondern die natürliche Farbe aus den Haaren ziehen. Leg dir auch nochmal eine Tönung bereit, wenn du Haarfarbe entfernst- wenn deine Haare unmittelbar nach dem Blondieren orange oder gelb waren, was mit Tönung in Richtung eines aschigen Tons korrigiert wurde, werden sie nach Haarfarbenentfernung wieder orange/gelb werden!