Wirkt sich mehr Vorsicht negativ auf die Fahrprüfung aus?

3 Antworten

Vorsichtig fahren ist kein Problem, du solltest jedoch nicht die Grenze zur Verkehrsbehinderung überschreiten. Ob du nun etwas in der Fahrschule gelernt hast oder nicht spielt keine Rolle, denn du mußt nach der bestandenen Prüfung auch mit neuen Situationen zurechtkommen.

Queen1877
Beitragsersteller

Ja, das ist klar. Ich möchte nur kein rechts vor links übersehen und deswegen durchfallen.

Du solltest immer vorsichtig fahren, aber nicht so, dass es als Unsicherheit vom Prüfer verstanden wird.

Bei rechts vor links länger gucken ist vollkommen ok, auch sich der Kreuzung langsam nähern. Aber 40 km/h auf einer freien Hauptstraße mit Tempo 50 wäre nicht gut.

Mit der Grundfahraufgabe ist doch nur normales Abbiegen gemeint, oder verstehe ich das falsch?

Chloe1102  12.09.2021, 13:54

Nein man muss sozusagen an dieser Einmündung vorbeifahren und rechts herum fahren so das man perfekt neben dem Gehweg steht (Mischung aus Wenden und Parken)

Queen1877
Beitragsersteller

Auf Haupt/Vorfahrtsstraße fahre ich immer die passende Geschwindigkeit (also ich bin schnell genug).

Und nein, damit ist gemeint am Bordstein entlang rückwärts in die Einmündung zu fahren:)

Also erstmal immer Spiegelbeobachtung ! Und wenn du bei Einmündung langsamer wirst alles super =) Natürlich die Geschwindigkeit anpassen (wenn man 100 fahren darf tu dies)

Und wegen der Um die Ecke fahren ist eigentlich wie wenden und Parken in einem. Aber ich würde das einfach deiner/m Fahrlehrer/in fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung