Fahrschule → rückwärts um die Ecke fahren...

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vorallem erstmal langsam fahren, lass dir Zeit. Einer der größten Fehler ist es, dass ganze zu hektisch zu machen. Lass dich von keinem hetzen. Dann hilft es oftmals am Anfang wenn man sich den rechten Seitenspiegel so tief wie möglich einstellt, denn so kannst du die Bordsteinkante sehen. Die meisten lenken außerdem zu früh ein, heißt sobald iein teil vom auto am hinternis vorbei ist. Viel besser ist es aber erst einzuschlagen wenn du mit dem Hinterrad vorbei bist. Parke nach dem gleichen Schema auch meinen LKW ein ;-) funktioniert auch :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

am leichtesten geht Rückwärtsfahren, wenn der rechte Seitenspiegel etwas tiefer eingestellt ist, so daß man das Rad (mindestens die Hälfte) sehen kann. Das Rad hälst Du dann immer nah an den Bürgersteig. So kann man auch gut rückwärts um Hindernisse fahren. Erst einlenken, wenn das Hinterrad am Hindernis vorbei ist und nicht schon, wenn die Stoßstange vorbei ist, dann wirds eng. So lassen sich selbst LKW problemlos lenken.