Wirkt sich ein Unfall mit einem Mietwagen auf meine private schadensfreiheitsklasse aus?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

2 Antworten

Nein

Da du bei Anmietung eines Mietfahrzeuges (z.B. PKW, Kleintransporter oder ggf. auch LKW) bei einem Autoverleiher mit dem Mietvertrag eine für das gemietete Fahrzeug HAFTPFLICHTVERSICHERUNG abschließen tust, die im Schadensfall (wenn du der Verursacher bist) die Kosten für dich trägt. Denn, es leihen sich auch u.U. Menschen ein Fahrzeug bei einem Verleiher, die selber keine private Fahrzeuge besitzen und somit auch keine KfZ-Haftpflichtversicherung haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, da du ja sicherlich nicht mit deinem Privatwagen an den Mietwagen dranfährst um diesen zu beschädigen.