Wirkt sich ein Tages-Überweisungslimit bei einer Bank auf PayPal aus?

4 Antworten

PayPal bucht in einer Summe ab. Jedenfalls im Normalfall. Da zählt ein Überweisungslimit nicht. Wichtig ist nur, dass dein Konto gedeckt ist.

LexxChart
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort.

Nein, das sollte kein Problem sein. Das Onlineüberweisungslimit bezieht sich nur auf Verfügungen via Onlinebanking. PayPal jedoch zieht per Lastschrift ein und da zählt das Dispolimit am Konto, das üblicherweise sich zusammensetzt aus Kontostand i.V.m. einem eventuellen Dispolimit. Heisst im Klartext: sofern das Konto zum Einzugszeitpunkt für die 4000 Euro gut ist, solltest Du keine Probleme haben. Gruss

Oder holt sich Paypal u.U. das Geld dann in Raten?

Nein, sicher nicht:
Paypal versucht den Betrag in einer Summe abzubuchen; wenn Du auch ein Abbuchungslimit hast, dann platzt die Lastschrift.

Die Konsequenz ist, dass Du dann Schulden bei PayPal hast und deren Inkassomaschinerie in Gang setzt; da sind die nämlich völlig humorlos.

Du solltest also im eigenen Interesse dafür sorgen, dass PayPal den Betrag abbuchen kann.

Überweisung und Einzugsermächtigung sind ein Unterschied.

Ruf bei deiner Bank morgen früh an , die können dir das genauer sagen.