Hallo, ich war eben beim Doktor, Blutdruck messen. Kurz vorab, ich habe eine regelrechte Phobie vorm messen des Blutdruckes, da die Manschette sich jedesmal so straff um meinen Arm wickelt, das ich kurz davor bin vorne über zu kippen (ohnmächtig zu werden).
Und genau so war es auch heute wieder, die Manschette schnürte mir den Arm ab und das Ding hörte ewig nicht zu messen auf, es hörte erst auf, als die eine Zahl auf der Anzeige bei etwa 20 stand, was auch immer das bedeutete.
Auf jeden Fall kam ein Wert von 160 zu irgendwas heraus, was ich definitiv für ein verfälschtes Ergebins halte, ich trinke keinen Kaffee und fühle mich sehr ausgeglichen, was mein Innenleben betrifft, dazu passt ein so utopisch hoher Wert einfach nicht.
Also wollte ich fragen, ob der Wert, dadurch, das ich mich jedesmal so angespanne und fast schon verkrampfe das Ergebnis dadurch so hoch ausfällt und ich wollte auch noch gern wissen, ob es normal ist, das diese Geräte so dermaßen den Arm abschnüren,. das man die Sternlein sieht.. Thx