Wirkt Pfefferspray auch bei Wölfen?

5 Antworten

Pfefferspray wirkt sehr effektiv gegen Hunde....die verziehen sich sofort und ergreifen die Flucht.

Der Wolf ist die Wildform des Hundes und Pfefferspray wirkt auch gegen einen Wolf sehr effetiv.

Viele behaupten immer, dass ein Wolf gar nicht so nah an einen rankommt, aber wenn ein Wolf einen Menschen als Beute ansieht, muss er angreifen und zubeißen und dann kommt er so nah ran, damit man gegen den Wolf das Pfefferspray einsetzen kann.

Man sollte also in Gebieten, indem sich Wölfe aufhalten, immer Pfefferspray dabei haben, um sich gegen einen Angriff eines Wolfes zu verteidigen.

es würde sicher wirken. Aber ein gesunder wilder Wolf wird nicht so nah an dich heran kommen daß du es brauchst. Wenn dann nur ein Wolf der Tollwut hat.

Probier aus. Ich glaube schon.

ist eintierabwehrspray... wolf ist ein tier...wirkt sogar bei 2 beinigen ochsen   :o)

ersterFcKathas  03.06.2016, 19:09

ich hoffe für dich das du nie einem wolf begegnest... aber wahrscheinlich hat der scheue wolf mehr angst vor dir als du vor ihm

Es wirkt

Regenbogenkrebs  04.06.2016, 10:42

Wenn du einem Wolf begegnen solltest, (was wirklich sehr unwahrscheinlich ist) dreh dich um und gehe langsam und ruhig weg. Nur ein krankes Tier würde sich dir auf wirklich gefährliche Distanz nähern und wenn das passieren sollte, könnte ein Tierabwehrspray vlt nützlich sein. Trotzdem denk daran wie selten das ist und mach dir deshalb keine unnötigen Sorgen.