Wirkt man mit Übergewicht jünger?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann einen Einfluss haben, aber einen direkten Zusammenhang würde ich da nicht sehen. Vermutlich hast du einfach ein junges Gesicht!? Meine Frau ist 36 und wird auch oft für Mitte zwanzig gehalten. Und sie ist normalgewichtig.

Ja, das kann schon sein. Auch die Arme wirken dann ja rundlicher und straffer.

Das war bei mir auch immer so. Offensichtlich lässt ein bisschen Fett im Gesicht einen jünger erscheinen

schwarzerkicker  22.09.2024, 11:38

Bei Männern verpufft dieser Effekt aber durch den Bart bzw. die Stoppeln im Gesicht.

Nee ... das hat mit Sicherheit andere Gründe ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung