wirkt man faul wenn man beim bewerbungsgespräch die arbeitszeiten erfragt oder ist das ok?

4 Antworten

M. E. absolut ok. Die Arbeitszeiten haben erheblichen Einfluss auf deine sonstige Lebensgestaltung und können durchaus ein Entscheidungsgrund für dich sein.

Was du natürlich nicht machen solltest: Bei einem Vollzeitjob nach der täglichen Arbeitsdauer fragen. Oder fragen, ob man am Freitag früher gehen darf :)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

nö.... formuliere es positiver, neutral: NORMAL-VERPFLICHTENDE ARBEITSZEITEN und akkord-, zusätzlicher arbeit

Nein, ist dein gutes Recht. Du musst doch wissen, was auf dich zukommt. Genau, auch nach dem Gehalt fragen.

Nein, denn das gehört zur Stellenbeschreibung dazu.