?Bewerbungsgespräch für Ferialjob?

2 Antworten

Für einen Job auf der Baustelle musst du keine besondere Kleidung zum Bewerbungsgespräch anziehen.

Wichtig ist, dass du angeben kannst, in welchem Zeitraum du zur Verfügung stehst. Und ggf. ob du schon Vorkenntnisse hast. Dass man dich nach Gehaltsvorstellungen fragt, halte ich bei einem Ferienjob für unwahrscheinlich.

Da es sein Ferienjob ist, werden wahrscheinlich nicht dir diese Fragen gestellt, sondern sie werden dir diese Infos selber liefern (Stundenlohn, Arbeitszeiten). Da du auf dem Bau und nicht im Büro sein wirst, reicht wohl eine saubere Jeans und ein Hemd oder ein Pulli. Einziger Tipp: lass das Handy stecken (auf lautlos), Bitte und Danke sollten sitzen. Kannst dir ja was zum Schreiben mitnehmen, dann kannst du dir das besser merken, was man dir erzählt.