Wirkt Haarpspray wie ein Nährboden für Schimmel?

3 Antworten

Unwahrscheinlich. Solche Sprays enthalten nicht selten Alkohol und/oder weitere Substanzen, die Schimmel nicht mag. Wenn diese Substanzen allerdings verflogen sind kann sich schon Schimmel bilden, dürfte dann aber eher an der Beschaffenheit des Haftgrunds liegen.

warum sollte das tun?

haarspray besteht aus vielen chemikalien die kein schimmel mag,

höchsten wen du das irgendwohinsprühst und ewig feucht und warm bleibt kanns sein das sich da mal schimmel bildet. aber auch eher selten.

Schimmelpilze lieben Feuchtigkeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich in klebrigem Haarspray wohl fühlen.