Schimmel auf Leder- und Velourlederschuhen: wie entfernen oder wegwerfen?

Schimmel in der Ledertasche? Die von Schimmel befallene Innentasche aus Stoff einfach herausschneiden oder versuchen zu behandeln? Kann man diese Tasche noch nutzen im Bezug auf Gesundheitsschäden?

1 Antwort

müsstest Du mit Spiritus behandeln. Problem ist, dass die Gifte im Leder sein könnten neben Sporen. die hast Du dann an den Füßen und in den Socken und von da aus verteilst Du das überall

die Ledertasche ist voller Sporen, die Du da nie wieder raus bekommst und alles was Du in die Tasche tust ist voll mit den Sporen und Schimmelgiften

DerFlofragt
Beitragsersteller

Das dicke Lammfell würde nicht als Barriere dienen? Also besser wegwerfen?

AlexeiNachrade  13.10.2024, 19:44
@DerFlofragt

das ist halt schwer zu sagen, weil keiner weiß, wie tief der Schimmel da drin ist. Das musst Du selbst entscheiden. jeder der sich damit auskennt wird dir sagen, dass da nix mehr zu machen ist. Das Problem ist halt, dass man nicht prüfen kann, ob da jetzt Gifte sind. und wenn, hast Du die in den Socken und an den Füßen und das kann zu Hautreizung führen. und Du kannst die Gifte dann in der ganzen Wohnung verteilen neben Sporen. von einer Barriere kann da keine Rede sein, wenn der Schimmel außen ist fasst Du ihn ja an und trägst ihn überall rum