Wirkt es unseriös...?
Wirkt es unseriös, als Mann zu einem Termin mit einer Ärztin oder Psychologin (Es geht um nicht um ihn selbst) in Hemd, Pulli, "gepflegten" (z.B. dunkelbraunen) Shorts (Chino-Art), schwarzer Strumpfhose und Ankleboots zu erscheinen?
Das Outfit wäre m.M. nach nämlich nicht Freizügigkeit, da ja alles bekleidet ist und auch nicht "schlampig" - aber nicht alltäglich für einen Mann...
Was meinst Du?
6 Antworten
Das ist durchaus möglich, so zum Termin zu gehen, die Kleidung ist gepflegt und sauber und Du fühlst Dich darin wohl, darauf kommt es an.
Schlampig mutet es auf keinen Fall an.
Alles Gute für Dich.
Das Outfit ist auf keinen Fall unseriös. Ich finde sogar dass die Kombination durchaus schick ist und im Alltag von Männern getragen werden kann.
Mit der Psychologin wirst Du ja wohl sowieso über Deine modischen Vorlieben reden. Es ist dann sogar angebracht, Dich entsprechend zu kleiden. Dann merkst Du auch gleich, ob Du mit ihr klar kommst. In der Psychologie ist ja Vertrauen und Offenheit Voraussetzung.
Alltags Kleidung ist es nicht aber sollte werden mag die Freiheit beim Laufen wenn nicht eine Jens stört wäre einer der ersten der das tragen würde wenn es nicht mehr so auffallen würde
Ne. Du gehst ja auch nicht zur Ärztin/ Therapeutin um nen seriösen Eindruck zu machen, sondern wegen einem Anliegen. Kannst dich anziehen dafür wie du möchtest :)