Wirkt es auf Mädchen/Frauen abschreckend, wenn man einen Audi A4 fährt?

7 Antworten

Habe noch nicht erlebt das Autos abstoßend auf jemanden den ich kenne wirken. Meine Frau habe ich mit einem verrosteten Ford Fiesta kennen gelernt, heute bin ich gesamt bei stolzen 10.2 l Hubraum 😅 wenn dir jemand einen Spruch wegen deinem Auto drückt, ist es höchstwarscheinlich ein neider, mach dir darum keinen Kopf.

Meine Ex würde so denken, zumal sie mittlerweile auch kein Audi, VW usw mag, sondern ebenfalls auf Japaner, speziell Subaru abfährt 😉

Sie würde dich wahrscheinlich ne Menge zu deinem Auto fragen, auch, warum ein Audi, wo doch Subaru den besseren Allradantrieb hat oder warum so ein großes und schweres Auto wo doch ein Impreza WRX STI genauso alltagstauglich ist, dafür aber besser aussieht und auch weitaus besser in der Haltbarkeit ist, von der Sportlichkeit mal ganz zu schweigen... 😅👍

Hallo!

Zugegeben -----> solche Autos können in der Tat auf andere abschreckend wirken. Auch meine Mercedes C-Klasse, die ich mir mit 22 Jahren gebraucht gekauft habe, polarisiert seit mehr als vier Jahren & ist entweder als "Rentnerauto", "Taxi" oder "Bonzenkarre" geläufig. Es gibt sogar jemanden, der mit mir seit dem Kauf dieses Fahrzeugs kein Wort mehr geredet hat. Es ist übrigens ein Basis C180 Classic ohne teure Extras, sieht man von der Sitzheizung, der Anhängerkupplung, dem Metallic-Lack, dem Schiebedach und dem Automatikgetriebe mit Tempomat ab.

Man muss jedoch abwägen: Oft steckt da auch der Neid dahinter. Ich habe den Mercedes damals bar vom Ersparten bezahlt & gebe generell nicht damit an bzw. versuche, das Gespräch nicht auf ihn zu lenken. Es gibt für mich auch wichtigere Themen als Autos, der Mercedes spielt eine Art Nebenrolle -----> ich mag ihn einfach und fahre ihn gerne.

Diejenigen die auf mein Auto schimpfen sind übrigens die, die einen 20000 Euro Polo Neuwagen von den Eltern gesponsert bekommen & keine Ahnung haben, wie das ist wenn man sich etwas selbst erarbeitet oder stets das Haar in der Suppe suchen müssen.

Auf meine Beziehungen, Freunde oder auch Frauen hatte der Mercedes dennoch keine Auswirkung. Meine letzte Freundin fand ihn zwar ziemlich uncool, aber das nur deswegen, weil es nicht das aktuelle Modell ist & sie der Meinung war, ich müsse mir nach einer beruflichen Beförderung doch bitteschön eine neuere E-Klasse "zum Repräsentieren" kaufen - was ich nicht gemacht habe und auch nicht vorhabe.

Ich sage immer: Die Leute, die einen als Typ mögen & einem in die Augen/in die Seele schauen können reduzieren dich nicht aufs Auto oder ähnliche sekundäre Pseudo-Werte.. im Gegenteil, denen ist das total egal. Eine Frau die dich wirklich liebt kannst du auch zu Fuß oder mit dem Verweis auf die nächste Bushaltestelle abholen :)

Mach' dir also nicht so viele Gedanken und freue dich weiterhin an deinem Audi A4!

Hallo racer,

Mir persönlich ist egal, welches Auto Du fährst. Wenn Du Spass an viel PS hast, so ist das Dein Ding. Laut meiner Erfahrung interessieren sich viele Frauen nicht so sehr dafür. Denken oft eher praktisch und pragmatisch. Nach dem Motto "Ein normaler Polo tut es ja auch".

Vielmehr ist deine Persönlichkeit, dein Charakter, dein Auftreten und dein Verhalten wichtiger, ob Du ankommst oder nicht. Sei einfach nett und freundlich, das zählt mehr und bleibe du selbst.

Nunja wenn du hier extra Betonst das dein Auto doch ganz gut aussieht und nen 3 Liter Motor hast tippe ich drauf das irgendwann das Gespräch zum Auto abschweift...

Kleiner Tipp, rede über Themen die sie interessiert und versuche garnicht erst das Thema auf deine Interessen zu lenken außer sie Fragt nach ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

racer94hier
Beitragsersteller

also von mir aus rede ich mit den Mädels nie über Autos.. aber danke:)

Nonameguzzi  23.07.2017, 21:32
@racer94hier

Und um deinen Verdacht zu bestätigen...

"Der hat nen Großen Audi, audis sind teuer wie is ter dazu gekommen"

Nunja entweder ewig drauf gespaart und nen gutes Angebot erwischt oder Finanziert...

racer94hier
Beitragsersteller
@Nonameguzzi

Ja so denken die Meisten..

bei mir ist es so: kurz drauf gespart;)

Nonameguzzi  23.07.2017, 21:46
@racer94hier

Naja da meine Planung ist nächstes jahr ne C Klasse zu kaufen hoffe ich mal das es mir nicht auch so geht ;D

Aktuell fahre ich Opel da kommt keiner vonwegen "na Pappi hat gezahlt?"