Warum fahren Frauen gerne VW Polo und Golf, oder Audi A3, und Männer gerne Audi A4 A5 A6, oder BMW?

4 Antworten

wenn ich mich so in meinem Familien/Bekanntenkreis umschaue, dann sehe ich dort nicht wenige Damen, die sehr praktische Gründe für diese Entscheidung haben, sie entscheiden sich für Opel Corsa, Ford Fiesta, Seat Ibiza, Skoda Fabis, Audi A1 weil ihnen dieses Fahrzeuggröße für ihre Bedürfnisse (fast ausschließlich kurze Strecken) absolut genügt, bei den Herren aus diesem Kreise hingegen zählt für doch recht viele das Auto als Statussymbol, und da sind eben BMW, gößerer Audi und vor allem SUV sehr beliebt, und dann gibt es noch die (kleine) Gruppe der Familienväter, die haben Fahrspaß im Seat Alhambra, VW Touran, VW Passat Variant und ähnlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die Mädels gerne kleine, knuffige Autos mögen und Männer die großen dicken. Außerdem muss der Mann auch gelegentlich größere Dinge transportieren und benötigt deshalb mindestens einen Kombinationskraftwagen 🚙

Es gibt Frauen die haben auch größere Autos und auch Männer die kleiner Autos fahren.... Generell würde ich es nicht unterschreiben....

Ich kann mir vorstellen, dass einige Menschen vernünftiger sind und sparsamer.... und deshalb ein kleineres Auto fahren, welches im Unterhalt oftmals günstiger ist.... dass dieses oftmals auch übersichtlicher ist und z.B. in kleinen Parkplätzen passt.

Aufgrund der EU-Vorschriften wird es demnächst wenige kleine Autos geben.....Leider....

Weil man damit besser Einparken kann.