Wirkt ein Mann auf Frauen attraktiv wenn er finanziell sehr sehr wohlhabend ist?

7 Antworten

Das war schon immer so: Geld macht sexy. Und es gibt und gab schon immer Frauen, die Geld unwiderstehlich finden, da kann der Mann dahinter noch so sehr stinken oder uralt sein oder aussehn wie Frankensteins Monster.

ruza2808  17.08.2024, 09:15

Richtig

Das kommt immer auf die Frau an. Auf mich wirkt Geld nicht attraktiv. Es ist auf jeden Fall positiv und wichtig, dass er genügend Geld hat, um davon Leben zu können, ohne bei jeder Kleinigkeit sparen zu müssen. Das war es dann aber auch schon. Würde ich jemanden kennenlernen, der sich problemlos eine Yacht kaufen kann, würde ich das vielleicht sogar unattraktiv finden, weil es mir das Gefühl gibt, dass wir komplett unterschiedliche Leben führen und ich weiß nicht, ob das dann passen würde. Was stattdessen auf mich immer attraktiv wirkt, sind folgende Sachen: Auf einer Wellenlänge sein, Humor, schönes Lächeln, generell viel Lachen, Offenheit und Freundlichkeit, größer als ich, nicht übergewichtig und auch nicht untergewichtig, gepflegt. Also Charakter und Aussehen macht eine Person für mich attraktiv.

Ja, in Studien wurden wohlhabend Wirkende von Frauen als attraktiver bewertet. Natürlich kann man das nicht auf alle Frauen pauschalisieren, aber Tendenzen sind vorhanden.

Aylamanolo  17.08.2024, 15:08

man kann sich dann halt vieles Schönreden.

Nicht unbedingt. Wenn die Person Charakterlich dem niveau einer Mülltonne entspricht aber viel Geld hat, dann bringt einem das überhaupt nichts, außer man ist gezielt aufs Geld aus. Wenn die person zu einem passt und zufälliger weise mehr geld hat, dann ist das halt nur ein kleines Bonus aber nicht mehr.

es kommt darauf an. Ein sehr reicher Mann kann sich eigene Köche leisten, die extra Menues für ihn kochen, er kann sich die Kleidung nach Maß arbeiten lassen, Einkaufsberater, Personal Trainer...

All das kann schon für persönliche Attraktivität sorgen. Geld allein macht aber nicht attraktiv. Oder findest du den Robert Geiss attraktiv oder den gerade verstorbenen Bauunternehmer Luger.?

Eine Frau, die auf Männer nur wegen des GEldes hereinfällt, ist eine N*tte.

Man kann sich dann die mangelnde Attraktivität schön reden.