Wirkt ein Ferrari Besitzer im Vergleich zu einem Lamborghini auf Euch auch reicher?

7 Antworten

Nicht wirklich, beide Marken spielen schon in derselben Liga, wenn es um Prestige geht, ich würde sogar Lamborghini allgemein als etwas teurer einschätzen. Ich sehe auf der Straße insgesamt auch weniger Lamborghinis als Ferraris, obwohl Lamborghinis ein viel brachialeres Design und einen mächtigeren Sound haben und dadurch schneller auffallen. Aber ja, Ferraris wirken eleganter, edler und stilvoller, außerdem hat das Unternehmen eine viel größere Legacy, was zu deinem Eindruck beitragen könnte.

Lamborghinis wirken dagegen eher wie Proll-Autos, die man sich least oder mietet und damit in der Stadt rumfährt, um anzugeben und Aufmerksamkeit zu erregen. Die tatsächliche Besitzrate ist bei Ferrari deutlich höher als bei Lamborghini, würde ich schätzen. Nichtsdestotrotz: Wenn man davon ausgeht, dass der Lamborghini dem Fahrer auch wirklich gehört und nicht nur geleast oder gemietet ist, wirkt er auf mich mindestens genau so wohlhabend wie ein Ferrari-Besitzer, wenn nicht sogar etwas wohlhabender.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sehe ich ein wenig anders. mit einem Lamborghini kann man auch mal durch einen Wald fahren oder einen schwer beladednen Anhänger ziehen. mit einem Ferrari geht das nicht.

Nein, aber mal ganz im Ernst. So wohl Ferrari als auch Lamborghini haben sich entwickelt. Ich würde daher beide Marken als gleichwertig ansiedeln.

ich kenne tatsächlich EINEN Ferrari Besitzer und niemanden, der einen Lamborghini sein Eigen nennt. Also so persönlich. Was ich aber aus eigener Erfahrung sagen kann ist, dass man mit Nichten von dem Auto das jemand fährt, daraus schließen kann wie reich die betreffende Person ist.

lg, Anna

Wie kommst Du auf diese Aussage. Lambos waren immer exklusiver als Ferraris. Wenn schon, dann wäre es umgekehrt aber auch das stimmt nicht. Die Marken haben nichts mit Reichtum zu tun, nur mit dem Ego der Fahrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab aktuell was laufen mit dem Lambobesitzer. Also ich finde Lambo sexy

Ich kenne einen Multimillionär, der fährt mit einem 14 Jahre alten Volvo-Kombi durch die Gegend. Einen Ferrari kann man auch mieten, genauso wie einen Lambo.