Warum haben sich Ford, Ferrari und Porsche für das Pferd entschieden? Und Lamborghini für den Stier?

3 Antworten

Ford - Mustang = Wildpferd, stolz, wild und ungestüm.

Porsche = Pferd ist aus dem Stuttgart Stadtwappen entlehnt.

Ferrari = Das Emblem der Marke ist ein schwarzes Pferd auf gelbem Grund, mit den Buchstaben S F für „Scuderia Ferrari“ (deutsch: Rennstall Ferrari). Das Pferd war ursprünglich das Symbol von Baron Francesco Baracca, einem Fliegerass der Aeronautica Militare im Ersten Weltkrieg.

Ferruccio Lamborghini wurde am 28. April 1916 in Renazzo geboren. Sein Sternzeichen: Stier. Da lag es also nahe, 1963 den Bullen ins Logo seines neuesten Unternehmens aufzunehmen

Rango82  25.08.2024, 10:10

Obwohl es die Theorie gibt, dass Baracca das Pferd von einem deutschen Piloten kopiert hat, welcher das Stuttgarter Stadtwappen auf seinem Flieger hatte.

Ford = Mustang- ein Amerikanisches Symbol von Freiheit

Ferrari = das PFerd war ein Symbol von einem Fliegerass

Posche= das Pferd stammt von der PFerdezucht " Stutengarden" zurück. und ist auch damit Wappen von Stuttgard. der Heimat von Porsche. Damit bekennt sich Porsche zu seiner Heimat.

Lambo = 1963 gründete Ferruccio Lamborghini die Firma Automobili Lamborghini, als Markensymbol wählte er Murciélago, den legendären Stier, der am 5. Oktober 1879 einen Stierkampf mit 24 Lanzenstößen überlebte und daraufhin begnadigt wurde, als Symbol für Stärke

Koio78
Beitragsersteller

Der Lamborghini Murcielago war auch ein Sportwagen, der von 2001 bis 2011 gebaut wurde. 2011 kam sein Nachfolger, der Aventador

matrix791  25.08.2024, 10:15
@Koio78

na siehste- jetzt erkennst du die zusammenhänge- LAmbo geht auf stierkämpfe zurück- ein zeichen der stärke