Wirkt dieses Bild verstörend?

4 Antworten

Hmm also folgendes ich bin im ersten Jahr auf ner Kunstschule und kann dir mal MEINE Erfahrung und MEINE Meinung sagen

Zu aller erst wenn das Thema ist ne emotion zu zeigen dann hast du das definitiv geschafft. Proportional ist das Bild halt nicht 100 Prozent getroffen, aber ich weiß ja nicht auf welcher Schule du bist, aber auf einer normalen wird das schon nicht soo sehr verlangt sein. Andererseits haben ja viele berühmte Künstler Proportionen eh nie so ernst genommen 😂 Ich weiß ja den Hintergrund der Schule oder sonst was nicht, aber auf meiner alten Schule wärs locker ne 3 gewesen zumal die Lehrerin selbst nichts konnte.

Was ich dir mit auf den Weg geben kann, solltest du sowas öfter versuchen oder nochmal neu zeichnen, verwende keine harten Kanten weil sowas besitzt ein Gesicht eigentlich auch eher nicht. Versuche einfach nur mit Schatten zu arbeiten und das wertet dann das ganze Bild schonmal auf.

Und in dem Fall - für den Kontrast- mach die Haare einfach noch n bisschen dunkler, dann sieht das bestimmt besser aus. Kannst dir ja auch n Youtube Video reinzieheny wie man Haare richtig zeichnet ^^

Good luck

Nonamegirl240
Beitragsersteller

Danke für die Tipps ☺️

Nonamegirl240
Beitragsersteller

Bin auf dem Gymnasium hahahahahahahhahahaha 8.klasse

oOJustMeOo  11.12.2018, 21:28
@Nonamegirl240

Jaa also ich dnek das sollte schon klargehen, ich mein was erwarten die? 😂

Und wenn sie sich beschwert sagst du, dass du dich an der Spätrenaissance orientiert hast, die im Gegensatz zur Früh und Hochrenaissance viel "unförmiger war (Renaissance wurde gerade durch Naturalismus und Geometrischen Bildern gezeichnet)

Oder du sagst Picasso war auch nicht gut 😂

ADogWithNoName  11.12.2018, 22:57

Ich fände die Gesichtskontraste in diesem fall etwas wichtiger als die der Haare

ADogWithNoName  11.12.2018, 22:57

Sag einfach „ds is Surealismus“ und du hast ne 1

oOJustMeOo  12.12.2018, 21:06
@ADogWithNoName

Ja, aber wenn die Haare düsterer sind (finde ich) wirkt das Bild halt auch gleich mehr so

Und ich geh mal schwer davon aus, dass in der 8 Klasse es keine große Rolle spielt woran sich orientiert hat tbh xD weil wenn da ziel ist (was ich nicht weiß) so echt wie möglich zu zeichnen bringen die Aussagen leider auch nicht viel, aber jeder Künstler hat ja seinen eigenen Stil xd

Ja es wirkt verstörende aber da wir alle nicht deine Kunst Lehrerin sind können wir nur schätzen, die kann ja auch komplett anders denken, ich glaub da wird mehr als eine 3 sein sein, aber deibe Lehrerin könnte das natürlich auch anders sehen.

Es wirkt auf mich sehr dystopisch, aber es drückt Verzweiflung gut aus.Ich weiss nicht wie deine Lehrerin drauf ist aber eine 3 dürfte allemal drin sein.

Aber das ist meine Meinung.

Nonamegirl240
Beitragsersteller

Was heißt dystopisch😅

User92746  11.12.2018, 21:24
@Nonamegirl240

Düster, endzeitmäßig. Zu diesem Begriff gehört meist eine totalitäre Diktatur sowie soziale Repressionen.

Ich finde das Bild gelungen.

7 / 10, habe schon störendes gesehen, würde ich dies aber buchstäblich in der Schule sehen würde ich vom Stuhl fallen

Nonamegirl240
Beitragsersteller

Warum, was schockiert an dem Bild? Es zeigt doch eigentlich nur eine Emotion die mit Worten gar nicht greifbar ist, eine Emotion die eigentlich nur in und existiert und viel zu selten zum Ausdruck gebracht wird, dass es Menschen gibt die sich so fühlen, dieser laute Schrei in einem drin den man unterdrückt. Aber vielleicht ist es das, was schockiert dieses Augen öffnen offen darüber sprechen. Es ist nicht alles Friede., Freude, Eierkuchen es gibt Menschen die leiden, Tag für Tag und wir schauen weg, weil wir es nicht sehen wollen. Und deswegen habe ich dieses Bild gezeichnet um die Augen zu öffnen, dass es nach der Traurigkeit noch etwas viel schlimmeres gibt, pure Verzweiflung. Was denkst du denn wie wird die lehrerin auf so ein Bild reagieren, wird sie die Botschaft hinter dem bild verstehen und wahrnehmen, oder wird sie sie falsch interpretieren, und wenn ja in wie fern wird sie es tun?

tsirhCsuseJ  11.12.2018, 21:20
@Nonamegirl240

Ich denke schon das dies nicht wirklich eine schlechte Note bekommt, jedoch denke ich hier mehr an Leid (z.B. wenn ein Kind weg genommen wird von der Mutter)

So ein Gesicht habe ich halt doch dann schon öfters gesehen, besonders in Anime, weshalb ich etwas abgestumpft gegenüber so etwas bin.

Ich bin doch gar nicht gegen deiner Message.