Wirkt die Pille?

2 Antworten

Hallo 👋

Dass die Periode bei erster Einnahme der Pille länger dauert als sonst ist ganz normal und kommt häufig vor (nicht immer).

Solange du die Pille immer regelmäßig eingenommen hast, keine Wirkungsmindernden Fehler hattest und aufjedenfall am ersten Tag deiner Periode gestartet hast dann bist du schon ab Tag 1 Geschütz. Das kann man nicht feststellen, dass ist einfach so. Solange du keine krassen Nebenwirkungen hast wirkt die Pille so wie sie soll.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Habnhfrage12
Beitragsersteller

Sehr lieb, Dankeschön!

Hallo

 Wenn du die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmst (du hast dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmst du sie zu einem anderen  Zeitpunkt dann musst du die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten.  Bei der Pille Qlaira musst du in jedem Fall die ersten 9 Tage zusätzlich verhüten.

Wie die Periode auf die allererste Pille reagiert kann man nicht vorhersagen. Sie kann schwächer oder stärker werden, sie kann sofort aufhören oder länger dauern.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche