Wirklich Allergie und Krankheit oder nur Einbildung?

3 Antworten

Gut möglich das es eine Vanille Allergie gibt.

Aber dann eben nur gegen echte Vanille. In einem Vanille Parfüm und Vanille Kerzen dürfte in den meisten Fällen keine echte Vanille drin sein.

Für das Immunsystem ist aber ein Vanille Aroma und echte Vanille etwas vollkommen anderes.

Das man auf alles was nach Vanille riecht oder schmeckt allergisch reagiert, unabhängig woher der Geschmack bzw Duft kommt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Michelle910
Beitragsersteller

Sie meinte Mal gegen echte Vanille. Aber es ist halt bei allen Sachen wo Vanille drin ist wenn sie's riecht oder ist. Sagt sie immer das ig

Michelle910
Beitragsersteller
@Michelle910

*ihr die Kehle zuschnürt. Und sie dann Luftnot bekommt. Wir sollen auch wenn sie sich unsicher ist den Kuchen probieren ob wir Vanille raus schmecken. Usw.

Ok, wenn ich deine Geschichte höre, dann denke ich auch, dass deine Mutter ganz gut manipulieren kann und wahrscheinblich bereut, dass sie so früh ein Kind geboren hat. Diese Wut lässt sie an dir aus, weil du es ja angeblich schuld warst, aber im Grunde war es ja ihr Fehler. Sie hat ja nicht aufgepasst, du kannst ja nichts dafür. Sie schiebt aber alles auf andere, dass sie Atemproblemne bekommt, sicher eher wegen des Übergewichts weniger wegen einer Allergie.

Aber sprich sie nicht darauf an... was bringt es dir, wenn du sie ansprichst und du ihr unter die Nase hälst, dass sie betrügt und schwindelt... gar nichts. Lass sie ihr Leben leben und konzentrier dich auf deins. Wenn sie jammert, dann lass sie jammern und lebe dein Leben. Lass sie ihr Leben leben.

Michelle910
Beitragsersteller

OK vielen Dank für Ihre Antwort.

Oder wenn meine Mutter Kuchen oder Eis ist, bei all diesen Sachen bekommt sie dann Luftnot.

Ob es das gibt oder nicht, wäre für mich zweitrangig.

Es würde Sinn machen, dies med. abklären zu lassen.

Aber wenn mehrere im Raum sind humpelt sie richtig stark.

Ich würde sie mal an einer Schauspielschule anmelden 😉

Michelle910
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Sie meinte Mal in ihrer Kindheit oder Jugend war sie deswegen beim Arzt. Und er hat Tests gemacht und gesagt sie hätte wahrscheinlich eine Vanille Allergie.

🤣 Selbst wenn ich sie anmelden würde, würde sie wahrscheinlich nicht hingehen.