Sohn (26) möchte nicht ausziehen was kann man tun?

12 Antworten

Die Mutter müsste den Wunsch eindeutig äußern, Schriftform nicht erforderlich, aber zwecks Beweiskraft besser. Dann könnte man ihr helfen, den Sohn aus dem Haus bzw. der Wohnung zu entfernen. eine Frist von 2 Wochen, der Fairnis halber würde ich sagen 4 Wochen setzen. und dann notfalls mit polizeilicher Hilfe falls der sohn nicht geht!

lg, Nicki

Am SA bist Du hier weg, sonnst stehen Deine Sachen auf dem Gehweg.

SA wird Schloss getauscht, fertig.

Hart aber muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

Ab 25 geht es, dass das Jobcenter ihm eine Wohnung bezahlt, da ist er ja drüber

sie nimmt ihm die schlüssel ab und stellt ihn vor die tür. mehr muss sie nicht tun.

Da hilft nur, ihn rauszuschmeißen. Punkt. Mit 26 noch bei Mami ohne dass man grad am studieren ist, gehört verboten.

Ganz klar, Koffer Packen, Schlüssel nehmen, rauswerfen. Und wenn er sich weigert, die Polizei rufen.

NickiLittle  14.02.2023, 07:59

Dann wäre meine beste Freundin, mitte 30 auch verboten :-) wohnt auch noch bei Mama. allerdings verdient sie auch geld, und es ist eher eine Wohngemeinschaft.

SCIENCE0903  14.02.2023, 08:03
@NickiLittle

Ja, natürlich gibts auch die Fälle wie deine Freundin. Meine Arbeitskollegin wohnt jetzt mit fast 60 auch wieder bei Ihren Eltern in der Einliegerwohnung um denen unter die Arme zu greifen. Daran ist ja selbstverständlich nichts schlechtes.

Ich rede von nicht Miete zahlenden schmarotzern die Denken Mutti muss sie bis zum Lebensende durchfüttern.