Mutter überfordert mit meinem Bruder, was tun?

1 Antwort

Dein Bruder hat ien Recht auf eine Gewaltfreie Erziehung. Und ich dneke, du siehst es ganz richtig - Gewalt verschlimmert seine Situation und hilft ihm vorallem nicht wieter.

Eigentlich ist das jugendamt dafür der richtige ansprechpartner. Und keine Angst: Eine Inobhutnahme ist der letzte Schritt. Zunächst einmal gibt es Beratungsgespräche, ein Erziehungscoaching, Familienhelfer. Und so wie du diene Eltern eigentlich beschreibst, glaube ich, dass sie das sogar gut annehmen könnten, da sie ja vorallem aus Überforderung handeln und nicht aus Boshaftigkeit. Zumindest ich sehe eine Chance auf ein Wachsen als komplette Familie.