Wirken Leute vom Gymnasium arrogant?

12 Antworten

Ich selber bin auf dem Gymnasium und kenne keinen der sich etwas darauf einbildet auf dem Gymnasium zu sein. Klar weiß man, dass man schlauer ist als die anderen auf der Regelschule. Ich habe aber auch genug Freunde die auf der Regelschule sind und mir scheint es nicht, als würden sie denken, dass ich arrogant bin.

Das kommt immer auf den Charakter der Person an, das ist eigentlich nur ein Klischee.

Joshua18  04.04.2016, 20:53

In meinen Stadtteil gibt es nur noch 2 Gymnasien. Die Hauptschule hat vor 2 Jahren dicht gemacht. Somit ist hier das Gymnasium Regelschule, unterstützt von mind. 4 Schülerhilfeinstituten und jeder Menge Nachhilfelehrer (s. Bretter i.d. Supermärkten).

luvU2  04.04.2016, 20:08

denn*

Ob jemand arrogant ist oder nicht kommt doch auf die Person und nicht auf die Schulform an.

Naja. Ich bin auf Gymnasium. Ob ich arrogant bin, kann ich selbst nicht beurteilen. Auf meiner Schule lächelt kaum jemand, was ziemlich ätzend ist.

ich würde jetzt nicht sagen, dass Menschen, nur weil sie auf einer guten Schule sind, automatisch arrogant sind bzw. Wirken.

natürlich gibt es durchaus welche, die sehr arrogant rüberkommen, aber das kann entweder wirkliche Arroganz sein oder eben falsche Körperhaltung.

Aber ja und nein. Einige wirken arrogant, einige sind es und die anderen sind einfach normale kids.

Joshua18  04.04.2016, 20:56

Wer wirklich was drauf hat, d.h. eine überdurchschnittliche Allgemeinbildung, sollte das auch ruhig zeigen. Arrogant wäre in meinen Augen jemand, der nur so tut als ob.

Das ist ein Klischee. Die meisten bilden sich zwar was drauf ein aber die meisten sind in Ordnung! :)

LG

Ich besuche den Realzweig.
Aus meiner Erfahrung manche ja manche nein, aber auch auf real gibt es echt arrogante Leute(->solltest dir paar aus meiner Klasse anschauen). Aber ein Vorurteil gegenüber Leute die das Gymnasium besuchen habe ich nicht solange die nicht auf mich herab schauen und Nett zu mir sind