Wirken Kraeutertees auch kalt?

4 Antworten

Du kannst Kräutertee auch kalt trinken, die Wirkung verliert er nicht. Wenn man krank ist schmeckt er vielleicht besser warm.

kommt ganz daruf an warum du den kräutertee trinkst. Seine "Wirkung" sollte er nicht verlieren ;-)

mujde1972
Beitragsersteller

ich trinke Salbei Tee gegen mein Schwitzen. Ich hasse Salbei Tee und würde ihn gerne kalt ruck zuck weg trinken :)

ScoobyFrauchen  13.10.2022, 10:58
@mujde1972

Oh interessant. Ich schwitze auch sehr stark. Hilft das?? Ich hatte lange vagantin Tabletten, jedoch trocken die den Mund so aus

Nein, er verliert seine Wirkung nicht, da die Wirkstoffe ja bereits aus dem Tee gelöst wurden.

Kräutertee, wenn er wirken soll, dann muss er warm getrunken werden. Kräutertee schmeckt meist kalt gar nicht, vieles wird bitter.