Wireless-lan Drucker - Canon MP 210

2 Antworten

Laut DataSheet hat das Ding kein W-Lan drin. Ergo brauchste Hardware mit nem Printserver, manche Router/Switchs/whatever haben sowas, damit kann man das Teil in nem Netzwerk integrieren.

imarcell
Beitragsersteller

ok, also wenn das ding kein w-lan hat ist es sozusagen unmöglich es im wlan zu intigrieren ^^

sm00th  14.05.2011, 20:06
@imarcell

Unmöglich ist nichts. Mit genügend Kabel und dem anderen nötigen Equipment kannste das Teil aber auch überall hinstellen ;) Für mich heißt "über W-Lan drucken", dass der Drucker selbst per W-Lan mit der Infrastruktur verbunden ist. Der MediaMarktFritze denkt da sicher in die andere Richtung. z.B. dass der Computer von dem aus du drucken willst über W-Lan angebunden ist. Ein vollkommen auf W-Lan basierendes Netzwerk hat eh kaum jemand. Irgendwo kann man immer was über Kabel einbinden und das ist auch gut so. Jeder Router sollte normale LAN Ports haben. Das + Printserver(kleiner Kasten mit Anschlüssen für Drucker für ~30 €) und jeder Drucker ist im Netzwerk integriert, selbst wenn er vorher nie netzwerkfähig war.

Hallo; Ich wüßte jetzt nicht, daß der MP 210 eine Netzwerkschnittstelle hat. Wenn doch, sag mal Bescheid. In diesem Fall müßtest du in deiner Netzwerkübersicht den Drucker angezeigt bekommen (wenn eine Kabel-Netzwekverbindung zwischen Drucker und Router besteht). Alternativ USB Eingang am Router vorhanden ? das würde auch funktioniern (z.B. Fritz Box 7170).

Kann er das alles nicht (also nur USB), kannst du quasi nur den Drucker an einen PC anschließen. Ist der PC in einem Netzwerk, kannst du den Drucker von jedem Netzwerk-PC ansteuern.

Gruß

Michael