wieso wird mein drucker im netzwerk nicht gefunden?

3 Antworten

"Mal geht's, mal geht's nicht"   sind schlimme Fehler. Wenn sich sonst
nichts ändert wird's am WLan liegen. Es wird gestört durch: Wlan des Nachbarn, Luftfeuchtigkeit oder andere Sachen, die du kaum erkennen und noch schlechter abschalten kannst, außer vielleicht den Nachbarn.

Mit Wifi-Analyser auf dem
Smartphone testen. Mit dem Tool einen Standort für den Drucker finden,
an dem die Signalstärke von deinem WLan sehr hoch ist. Einen Kanal
finden (aus 1, 6, 11/13) der nicht überfüllt ist und den Router
entsprechend konfigurieren.

Viel Glück

mightyman101
Beitragsersteller

wohn im kaff da stört kein nachbarsignal, drucker steht neben router. laptop kann ich auch hinstellen wo ich will...

Nutzt Du evtl. einen Repeater? Mein Drucker hatte immer Probleme wenn der Repeater an war.

mightyman101
Beitragsersteller

nein.

mightyman101
Beitragsersteller

jaja er funktioniert ja auch manchmal.. nur eben nicht immer. und viel zu selten wenn ich ihn mal dringend brauchen würde.

mightyman101
Beitragsersteller
@TheMarcellus

a1 wlan box prg av4202n

kann das irgentwie an nichtfreigegebenen ports liegen? denn bei einer spielekonsole (ps3) hatte ich mal ein problem dass ich bei manchen spielen nicht immer den vollen netzwerk zugang hatte, also keine internetzugang (nat-typ). dass habe ich dann behoben indem ich gewisse ports freigeschaltet habe. aber was mir auch da ein rätsel war warum ich dann nicht dauerhafte einschränkungen hatte..

TheMarcellus  05.11.2016, 17:38
@mightyman101

Ich habe mal etwas gegoogelt und habe rausgefunden das einige andere auch schon Probleme wie dieses hatten und das lag an der Firewall

flaglich  05.11.2016, 17:46
@TheMarcellus

Hab ich den Winter verschlafen und ist heute der erste April? Das kann mit den Ports am Router nichts zu tun haben, weil das spielt sich im internen Netz ab!

mightyman101
Beitragsersteller
@TheMarcellus

an der firewall der a1 box?

wenn ich diese deaktiviere funktionierts trotzdem nicht :/

mightyman101
Beitragsersteller
@flaglich

ja ich weiß ja nicht ob es da nicht auch irgentsowas gibt