Stehpisser mit Schwarzlicht entlarven? Ist Schwarzlicht effektiv? Wer kanns testen?
Ich habe in meiner WG Probleme mit dem stehpinkelnden Besuchern meiner Mitgewohnerin http://www.gutefrage.net/frage/was-hilft-gegen-stehpisser
Danke nochmal für die vielen Antworten und Däumchen. Wer hätte gedacht, dass die Frage unter die Top 10 des Monats rutscht ^^
Darunter wurde auch erwähnt, Urinflecken unter Schwarzlicht leuchten
Hat zufällig jemand Schwarzlicht zuhause und ist/hat Stehpinkler im Haushalt? Wäre super, wenn ihr es testen könntet und vielelicht sogar ein Video oder Fotos davon macht.
An die Schwarzlichtexperten:
- Ist dafür jede Schwarzlichtlampe geeignet?
- Kann man die Flecken gut auf weißen Fliesen und einer weißen Klobrille erkennen, oder leuchten die selber schon zu sehr?
- Kann man auch den feinen Sprühnebel noch gut erkennen, oder nur die großen Urintropfen?
- Da die Klobrille manchmal klebt, habe ich die Befürchtung, dass manchmal nichtmal die Klobrille hochgeklappt wird. Leuchtet Schweiß auch unter Schwarzlicht?
PS: Im Urin ist Urobillin, ein Abbauprodukt des roten Blutfarbstoffes. Also ist es wohl der gleiche Effekt, der dei der Untersuchung von Tatorten genutzt wird.