Wird Zitronensäure (Zitronensaft) unter Schwarzlicht sichtbar?

2 Antworten

Sollte in einem Glas aufgrund der organischen Zusammensetzung eigentlich so sein. Ob man Zitronensäure dadurch eindeutig identifizieren kann, das ist eine andere Sache. Ein Gin-Tonic leuchtet in der Disco im Schwarzlicht auch schon fast wie eine Taschenlampe (liegt am Tonic/Grapefruitsaft).

Man sieht Zitronensaft erstaunlichwerweise bei normalem Licht. Aber vielleicht verstehe ich auch deine "klar formulierte" Frage nicht richtig.