Wird Youssoufa Moukoko Leistungsmässig überbewertet?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nationalmannschaft + Top Team 1 Liga 75%
3 Liga 25%
1 Liga Abstiegskandidaten 0%
2 Liga 0%
Regionalliga 0%
Karriereende (altersbedingt) 0%

2 Antworten

Nationalmannschaft + Top Team 1 Liga

Nun, es gibt um ihn schon ein sehr großer Hype und das dürfte bei ihm die aller größte Gefahr. Bin mir auch nicht sicher, ob hier der BVB alles richtig macht. Bevor er jetzt in den Profi-Kader aufgenommen wurde, war er in jeder Mannschaft der überragende Spieler. Trotzdem hätte man ihn (er ist ja erst 16 Jahre) zunächst in der 3. Liga einsetzen können. Ausser gestern kam er diese Saison nur zu Kurzeinsätzen und konnte nur bei der U21 Deutschlands richtige Spielpraxis sammeln. Gestern in Gladbach stand er in der Anfangself und konnte mich nicht überzeugen. Vielleicht sollte man sich in Dortmund Gedanken machen, der Junge muss spielen. In der Bundesliga kommt er an Haaland nicht vorbei, warum setzt man ihn nicht in der 3. Liga ein?

Qualle83
Beitragsersteller

du glaubst das Märchen er sei erst 16 Jahre ernsthaft ? Als die Kritik wegen seines selbst angegebenen Alters sehr groß war hat er und sein Vater sich gegen eine medizinische Altersfeststellung sich mit Händen und Füßen gewehrt.
Ein kleines Handwurzelröntgenbild hätte da schon gereicht. Jeder Zweifler hätte danach die Klappe gehalten. Da passte es auch nur zu gut ins Bild, dass er als angeblicher 12 jähriger mit einer volljährige Freundin zusammen war.
Ich und einige andere vermuten, dass er um einige Jahre älter ist als angegeben. Aufgrund dessen hat er sein maximum an Leistungsfähigkeit erreicht. Wundert es dich nicht, das er sich leistungsmässig kein Stück weiterentwickelt ? Eigentlich ist das Ganze so offensichtlich.

Qualle83
Beitragsersteller
@Kingdom90

Das hat nichts mit gönnen zutun. Er erschleicht sich dadurch Vorteile, die nicht nur finanziell sind. Ausbaden müssen es dann die Vereine, welche den falschen Angaben glauben geschenkt haben. Die Schäden gehen dann in einen hohen 2stelligen Millionenbetrag.. Ausbaden müssen es auch richtige Talente, die wegen ihm nicht die zustehende Chance erhalten haben. Und keiner mag es wenn er so belogen und beschissen wird.

schwarzwaldkarl  27.09.2021, 07:12
@Qualle83

zum "Alter" von Moukoko muss ich mich eher nicht äußern bzw. möchte mich nicht an den Spekulationen beteiligen...

Er muss halt langsam herangeführt werden. Vielleicht kam der Schritt für die 1. Liga noch ein bisschen zu früh. Wenn er häufiger spielen würde und Spielpraxis sammeln kann, dann wird er auch weiterhin in Liga 1 spielen.

schwarzwaldkarl  26.09.2021, 08:40

Sehe ich genauso, in der 3. Liga könnte er nicht nur Spielpraxis sammeln, sondern auch Selbstvertrauen tanken...

Qualle83
Beitragsersteller

Wieso langsam heranführen ? Er ist schon seit Jahren volljährig. Er steht mitten in seiner Blüte. Jeder der die Geschichte mit ihm von Anfang an mitverfolgt hat weiß, das er einige Jahre älter ist als angegeben.

edgar1279  26.09.2021, 14:52
@Qualle83

Mit 16 ist man nicht volljährig. Das ist nun mal die offizielle Version.