Wird weißer Hintergrund mit ausgedruckt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an.

Wenn man von einer Druckerei beispielsweise ein Motiv auf ein T-Shirt drucken lässt, wird auf jeden Fall auch weiße Farbe gedruckt.
In meinem eigenen Drucker habe ich nur eine schwarze Tonerkartusche, der druckt definitiv kein Weiß.

Wenn du sichergehen möchtest, müsstest du den Hintergrund deiner Grafik transparent machen.

es gibt keine Weiße Farbe bei Druckern, es gibt CMYK (Cyan, Magenta, Yellow, Key-Color(schwarz)). Solange es Komplet weiß ist wird also nichts gedruckt, ist es hingegen ein sehr helles Grau wird ein kleines Bisschen Farbe verwendet.

Hi,

ja, das wird normalerweise so gemacht. Wenn du den Hintergrund transparent machst, wird der Hintergrund einfach die Farbe des TShirts haben; wenn du mir das Bild schickst, kann ich ihn dir transparent machen.

VG Hdhdidbs

Nein, das wird einfach frei gelassen. Wenn du farbiges Papier nimmst, wird das nicht weiß an der Stelle.

Gibt es denn Druckerpatronen mit der Farbe Weiß?

421054  26.05.2022, 16:33

Witzigerweise JA, allerdings nur für Spezialanwendungen.