Wird Viskose bei zu warmen Waschen enger oder weiter?

2 Antworten

Prinzipiell wäre das verkleinern von Kleidungsstücken durch heißes Waschen ein gute Idee - nur leider laufen die meisten Stoffe asymetrisch ein - d.h. in der Länge mehr als in der Breite oder umgekehrt. Das führt dazu, dass die Proportionen nicht mehr stimmen und die Kleidungsstücke unansehnlich werden.

Nein..bei dieser Materialzusammensetzung wird sich nichts ändern..du könntest es eher an den Seitennähten etwas abnähen.