Welche Stoffe können beim Waschen und Trocknen im Trockner noch eingehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur Naturfasern ziehen sich zusammen. Wolle am meisten, dann Leinen, dann Baumwolle. Aber viele Kleidungsstücke sind vorgewaschen und laufen deshalb kaum noch ein. Chemiefasern laufen nicht ein,

TakeMeHigher
Beitragsersteller

Also du meinst alles zurückschicken was zu groß ist? gibts es evtl. einen anderen Trick? Wie sieht es aus mit Bügeln bei Viskose, Elasthan und Polyacryl?

Androctonus  29.08.2012, 18:59
@TakeMeHigher

Nur nicht zu heiß. Das kann schief gehen. Und enger wird dadurch nichts. Chemiefasern sollte man möglichst nicht bügeln oder nur mit ganz ganz wenig Hitze.

Ich rate Dir, die Sachen zurückzuschicken und 1-2 Nummern kleiner zu bestellen. Leinen ist fast immer vorgewaschen, läu´ft also nicht ein. Baumwolle kann heiß gewaschen werden, ob sie aber einlaufen, evtl. im Trockner, aber sicher ist das nicht., Viskose, Polacryl, Elastan laufen nicht ein. Elastan kann sogar bei zu heißer Wäsche kaputt gehen, d.h. die Faser reißt.

TakeMeHigher
Beitragsersteller

ja ich würde die mir gern nochmal schicken lassen, aber wegen den Versandkosten überleg ich mir das zweimal.... hätte ich insgesamt keine 8 Teile bestellt, hätte ich auch gleich alles zweimla bestellt. nun muss ich es eben ne Nummer kleiner bestellen :)

Reanne  29.08.2012, 19:00
@TakeMeHigher

Wieso Versandkosten? Der Umtausch ist doch sicher kostenlos, da ist doch ein Rücksendeaufkleber bei? Und wenn Du die Rechnung noch nicht bezahlt hast, kommen auch nur einmal Versandkosten zur Berechnung.